24.12.23 - 15:00 Uhr: "Traum von Weihnachten!" - Erlebnisgottesdienst, lebende Krippe, Live-Musik Dortmunder Liedermacher

Ein Erlebnis für die ganze Familie: Handpuppentheater im Mittelpunkt des Gottesdienstes, Live-Musik von Dortmunder Liedermachern und eine lebende Krippe mit großen Ziegen und Minipony im Kirchgarten - Punsch und Glühwein zum Abschluss

So darf Weihnachten beginnen:

Die Handpuppenkinder Leonie und ihrer Freunde träumen kurz vor dem Weihnachtsfest ganz Eigenartiges. Als sie wach werden und erleben, was vor ihrer Haustür geschieht, begreifen sie, was ihre Träume zu bedeuten haben. ... Ein aufregendes Stück im Mittelpunkt des Gottesdienstes und anschließend eine lebende Krippe mit echten großen Ziegen und einem süßen Minipony im "Stall von Bethlehem" im Kirchgarten. Dazu ein alkoholfreier Punsch oder ein Glühwein, bevor es auch zu Hause Weihnachten werden darf.

Musikalische Gestaltung durch die Dortmunder Liedermacher Sebastian Düring (hier mit seinem Song "Für die, die man nicht gleich erkennt") und Hans Blücher mit seinem gerade frisch veröffentlichten Song "Weihnachtszeit"!

Der ökumenische Gottesdienst ist eine Zusammenarbeit der Ev. Lydia-Kirchengemeinde und der Katholischen Kirchengemeinde Heilige Drei Könige.

Foto Leonie: Bernd Rogge/ Bildcollage: Hans Lantzsch;  Foto Ziege: Quelle pexels.com;  Foto Puppenbühne Heiligabend Pauluskirche: Hans Lantzsch

24.12.2023, PAULUSKIRCHE (Schützenstr. 35, 44147 Dortmund)

14:15 Uhr: Einlass

15:00 Uhr: Erlebnis-Gottesdienst