16.12.2022 - 20:00 Uhr - NICOLE - ICH BIN ZURÜCK - Live mit Band - UNPLUGGED Konzert

Nach drei Jahren Pause ist Schlagerikone Nicole zurück auf der Bühne. Am Freitag den 16. Dezember, 20 Uhr, in der Pauluskirche Dortmund verspricht NICOLE live mit Band für zwei Stunden beste Unterhaltung und eine Reise durch rund 40 Jahre Bühnenkarriere.

NICOLE spielt mit ihrer Band ein UNPLUGGED Konzert in der Pauluskirche Dortmund.
Das heiß, Nicoles Musiker spielen mit akustischen Instrumenten, absolut live, direkt, ehrlich und authentisch. Eben NICOLE pur!

Einlass 19 Uhr. - Beginn 20 Uhr.

Der Onlineverkauf ist jetzt beendet. Karten gibt es aber an der Abendkasse zu 45,- Euro

Abendkasse:Ein Kontingent von Karten wird auch für den Barverkauf an der Abendkasse bereit gestellt.

Dass Nicole wieder zurück ist, stärker denn je und mit sehr viel Power, hat auch die Branche mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. So war es Florian Silbereisen, der sie spontan zu seiner ARD-Show „Das große Schlagercomeback 2022“ am 23. Juli eingeladen hat. Eine Woche später steht sie bei „Immer wieder sonntags“ vor den TV-Kameras. Weitere Fernsehauftritte folgen.

Von Anfang an berührte die Saarländerin mit ihren Liedern die Herzen der Zuhörer. Der Eurovisionssieg war der Startschuss für eine große Schlager-Karriere mit unzähligen Erfolgen und Auszeichnungen. Den Siegertitel hat sie damals in vielen Sprachen gesungen, was sie in unzähligen Ländern an die Spitze der Charts katapultierte. Der Erfolgstitel von 1982 „Ein bisschen Frieden“ gehört natürlich zum aktuellen Konzertprogramm.

Die sympathische Sängerin hat sich nie auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Längst ist aus der jungen Sängerin die Grand Dame des deutschen Schlagers geworden. Und dabei blieb sie stets bodenständig, lebt noch immer mit ihrer Familie in der Region, wo sie sich richtig wohlfühlt. Regelmäßig produziert sie neue Lieder. Ihre letzte Schallplatte markierte den Beginn eines neuen Lebensabschnitts „50 ist das neue 25“ war ein klares Statement, auch und vor allem für selbstwusste Frauen gleichen Alters. Nun brennt die Sängerin darauf, endlich wieder auf die Bühne zu dürfen. Und freut sich darauf, mit ihren Fans einen Abend der Schlager und Chansons zu feiern.

Einlass 19 Uhr. - Beginn 20 Uhr.

Pauluskirche Dortmund
Schützenstr. 35

Veranstalter: Kultopolis GmbH, Zum Bauhof 2a, 66663 Merzig, Deutschland

Foto: Telamo Musik & Unterhaltung GmbH, Nicole - Ich bin zurück (Offizielles Video)