Klima-Allianz

Wir freuen uns, Sie auf unserer Plattform begrüßen zu dürfen, wo Menschen mit vielfältigen Hintergründen aus verschiedenen Religionen und dem Humanistischen Verband zusammenkommen. Die Klima-Allianz ist eine einzigartige Initiative, die den Austausch über unterschiedliche Weltsichten fördert und eine gemeinsame "Ethik" entwickelt, die den Schutz von Klima und Mitwelt in den Mittelpunkt stellt.

Unsere Mission ist es, die kooperative Kraft über religiöse und weltanschauliche Grenzen hinweg zu entdecken und zu nutzen. Auf dieser Website finden Sie Informationen über unsere Mitglieder, die sich aus Menschen christlichen, muslimischen, buddhistischen, Bahai, Humanisten und sogar Pagane Hintergrunds zusammensetzen. Diese Diversität ist unsere Stärke, und wir glauben daran, dass sie uns bereichert, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen.

Entdecken Sie auf unserer Website die verschiedenen Aktivitäten und Aktionen, die die Klima-Allianz ins Leben gerufen hat, um sich aktiv für den Klimaschutz und den Schutz unserer Erde einzusetzen. Wir laden Sie ein, Teil dieser Bewegung zu werden und sich unserem Aufruf "Mache mit!" anzuschließen. Gemeinsam können wir einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt ausüben und dazu beitragen, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.

Wir freuen uns darauf, Sie besser kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen Ideen für neue Projekte und Veranstaltungen zu entwickeln. Wenn Sie Fragen haben oder sich engagieren möchten, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Die Klima-Allianz steht für Offenheit, Zusammenarbeit und den Glauben daran, dass gemeinsame Anstrengungen unabhängig von religiösen oder weltanschaulichen Unterschieden möglich sind.

Gemeinsam setzen wir uns für den Schutz unseres Planeten ein. Willkommen bei der Klima-Allianz der Religionen und Weltanschauungen in Dortmund!

Video für den Klimaschutz - Premiere ab sofort!

Auf YouTube präsentieren wir ein Video, das Menschen unterschiedlicher Weltanschauungen und religiöser Ausrichtungen zeigt, die gemeinsam für den Klimaschutz eintreten. Diese Klima-Allianz ist bisher einmalig in Dortmund und der Region. Deutschlandweit gibt es einige ähnliche Initiativen. Das Video ist hier zu sehen: www.youtube.com/LydiaPauluskirchekultur

Es gibt eine erste Broschüre der Klima-Allianz mit Beiträgen und Impulsvorträgen zum Thema "Warum ich mich für den Klimaschutz und den Schutz der Erde engagiere" mit Begründungen aus der jeweiligen weltanschaulichen Ethik und Grundlagen von traditionellen Schriften.

Die Broschüre kann in diesem Posting heruntergeladen werden:

3 Themen

1 - 3 von 3 Artikel(n)