Kulturland

Die Ev. Lydia-Kirchengemeinde, zu der die Pauluskirche gehört, ist Mitglied der "Kulturland"-Geneossenschaft und unterstützt damit eine für die Zukunft wichtige Gemeingut-Organisation. Die Gemeinde ist davon überzeugt, dass in einer ökologisch-regionalen Landwirtschaft eines der Schlüssel für den Schutz der Erde liegt.

"Kulturland" organisiert "Allmende" – Gemeinschaftseigentum an Grund und Boden – für die bäuerlich geführte ökologische Landwirtschaft. Die Genossenschaft erwirbt Ackerland, Wiesen, Weiden, Hecken und Biotope und stelt das Land regional eingebundenen Bauernhöfen zur Verfügung, die Bio-Lebensmittel vor Ort vermarkten, Führungen anbieten, Naturschutz und Landschaftspflege betreiben, soziale Betreuung leisten oder erlebnispädagogisch mit Schulklassen arbeiten. Im Rahmen der Kulturland-Genossenschaft kann jede und jeder für  2.000 m² Verantwortung übernehmen.

Ausführliche Informationen gibt es auf der Seite https://www.kulturland.de/

In dieser Kategorie gibt es zur Zeit keine Angebote

Alle Termine finden sie unter jeweils dem Menüpunkt "Übersicht ...".