Kulturland

Die Ev. Lydia-Kirchengemeinde, zu der die Pauluskirche gehört, ist Mitglied der "Kulturland"-Geneossenschaft und unterstützt damit eine für die Zukunft wichtige Gemeingut-Organisation. Die Gemeinde ist davon überzeugt, dass in einer ökologisch-regionalen Landwirtschaft eines der Schlüssel für den Schutz der Erde liegt.

"Kulturland" organisiert "Allmende" – Gemeinschaftseigentum an Grund und Boden – für die bäuerlich geführte ökologische Landwirtschaft. Die Genossenschaft erwirbt Ackerland, Wiesen, Weiden, Hecken und Biotope und stelt das Land regional eingebundenen Bauernhöfen zur Verfügung, die Bio-Lebensmittel vor Ort vermarkten, Führungen anbieten, Naturschutz und Landschaftspflege betreiben, soziale Betreuung leisten oder erlebnispädagogisch mit Schulklassen arbeiten. Im Rahmen der Kulturland-Genossenschaft kann jede und jeder für  2.000 m² Verantwortung übernehmen.

Ausführliche Informationen gibt es auf der Seite https://www.kulturland.de/

Sie haben eine URL aufgerufen die es nicht gibt oder es sind hier zur Zeit keine Angebote verfügbar.

Klicken Sie bitte oben auf das Banner oder auf "Home" um zu unseren aktuellen Inhalten zu gelangen.