• Nic-Koray-und-Band-Pauluskirche-Dortmund

23.3.2024 18:30 Uhr: "EARTH HOUR" - Fällt der letzte Vorhang mit der Klimakrise? - Diskussion u. Kerzenschein-Konzert Nic Koray

Eine politische Podiumsdiskussion um die Bedeutung der Kultur in der Klimakrise und ein Konzert bei Kerzenschein mit der Nic Koray Band.

Zur weltweiten WWF-Aktion EARTH HOUR findet auch in diesem Jahr eine Veranstaltung in der Pauluskirche statt. Die Veranstaltung ist Teil der GREEN- CULTURE-Initiative Dortmunder Kultureinrichtungen.

In diesem Jahr ist der erste Teil (18:30 Uhr) der EARTH HOUR durch eine politische Podiumsdiskussion mit dem Titel "Fällt der letzte Vorhang für die Erde mit der Klimakrise?" bestimmt. Am Bühnendiskurs über die Bedeutung von Kunst und Kultur in der Klimakrise nehmen Vertreter*innen des Kulturausschusses des Rates der Stadt Dortmund teil.

Hans Bluecher 03 - Foto von Leopold Achilles.jpg

Umrahmt wird die Diskussion durch musikalische Beiträge vom Singer-Songwriter Hans Blücher von den Nordmarkt Records, Independent Label aus der Dortmunder Nordstadt. In seinen Songs greift Hans Blücher gesellschaftliche Probleme und die Klimakrise auf, vermittelt dabei aber immer Hoffnung und trotz allem Lebensfreude. Echte Nordstadt-Kultur aus Liebe zum Leben.  Hans Blücher auf Instagram ; Hans Blücher auf Facebook

Im zweiten Teil (20:30 Uhr) spielt die NIC-KORAY-Band ein Konzert in einzigartiger Atmosphäre eines nur von Kerzenschein erleuchteten Kirchenraums.
Nic Koray ist eine bekannte Singer-Songwriterin mit besonderem Herz für die Natur und die Tiere.

In ihren einfühlsamen, meist englischsprachigen Songs drückt sie ihre Sehnsucht nach einem friedlichen Zusammenleben auf der einen Erde aus.
Mit ihrer 5-köpfigen Band spielt sie bei der Earth Hour einfühlsame Songs mit Aufforderungscharakter-mehr unter www.nickoray.de.

Die leidenschaftliche Künstlerin arbeitet zudem als Illustratorin, Autorin und Schäferin mit ihrer geschätzten Schafherde (schlachtfrei) mit Menschen und Tieren, wo Nic Koray die Inspiration für ihre künstlerische Arbeit findet. Siehe auch Begegnungshof HerzBerg Herdecke  www.herzberg-herdecke.de.

Mehr über das Netzwerk GREEN CULTURE DORTMUND, zu dem auch die Pauluskirche gehört, und die Aktionswoche vom 18. - 24. März 2024 mit vielen Veranstaltungen erfahren Sie auf https://green-culture-dortmund.de.

Eine Veranstaltung in der Reihe der GREEN CULTURE-WEEK 2024

Samstag, 23. März 2024, 18:30 Uhr